Monatsarchiv für Mai 2013

Oberelbemarathon am 28.April 2013

Dienstag, den 7. Mai 2013

Marathon          

Selbst wenn mich mein Leben gerade sehr in Deutschland hällt und ich nicht in Asien weile, so gibt es auch in Dresden sehr viel schönes zu entdecken und zu erleben.
Ich habe mich ziemlich spontan - nämlich erst 4 Wochen vorher- entschlossen zum ersten Mal in meinem Leben zum Halbmarathon in Dresden im Rahmen des Oberelbemarathon anzutreten. Eine sehr mutige Entscheidung, wenn ich bedenke, daß ich es so kurzfristig entschieden habe. Nun gut, es ist auch wie eine Reise ein kleines Abenteuer, aber eben in den vertrauten gefilden.
Also, mitten rein ins Getummel. Ich war nicht alleine auf dem Elberadweg, mit mir sind 2495 Halbmarathonläufer gestartet. Darunter 722 Frauen und 1766 Männer. Von den gestarteten Teilnehmern sind 87 ,5 % im Ziel angekommen. Ich selbst bin als 390 Frau ins Ziel gelaufen.

Es hat riesen Spaß gemacht und ich bin mit meiner Zielzeit von 2:08 fürs Erste auch zufrieden. Eines ist mir sicher, es wird eine Lauf - Vortsetzung folgen. Vorraussichtlich mit  dem Dresdener Stadtlauf mitte Juni 2013.