Einnahmen

GeldscheineGeldanlagen
Es ist auch eine gute Möglichkeit über Zinseinnahmen aus Geldanlagen sich einen Teil zu finanzieren. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass es auch wirklich sichere Anlagen sind, denn sonst ist das ersparte Geld auch schnell wieder flöten.

  • Mieteinnahmen

Glücklich ist, wer auf Geldeinnahmen aus Wohnungseigentum zurückgreifen kann. Dann sollte man dafür sorgen, dass das Wohneigentum auch sicher vermietet ist und bei einer Kündigung der derzeitigen Mieter eine Hausverwaltung oder eine Person Deines Vertrauens mit einer Vollmacht sich um neue Mieter oder andere Mietangelegenheiten kümmert.

  • Unternehmerische Gewinne

Unternehmerische Gewinne müssen nicht unbedingt nur mit viel Risiko oder Arbeit vor Ort verbunden sein. Wer ein gut laufendes Geschäft aufgebaut hat, welches regelmäßige Gewinne abwirft und in guten Geschäftsführer Händen liegt, kann seine Reise damit finanzieren. Es könnten ein Internetshop sein, den Du während Deiner Reise mit Artikeln fremder Länder pflegst und bestückst vielleicht in Zusammenarbeit mit der Heimatbasis.