Reiseplanung

Meine Reiseplanung

  • 9. November 2007 Ägypten/Kairo…..jetzt geht´s los. Ich fliege nach Kairo. Ich möchte mir die Pyramiden ansehen und das nicht nur in Kairo sondern entlang des Nils. Die zweite Station nach Kairo ist Luxor. Für Ägypen habe ich insgesamt 4 Wochen Zeit……
  • 5.Dezember 2007 - Bangkok
    Ich habe bis Ende Januar Zeit für Thailand. Die erstgen Tage werde ich in Bangkok sein. Dannach weiter in den Süden reisen, in die Nähe von Phuket und nach Krabi. In Thailand möchte ich vor allem die asiatische Kultur erleben, im Meer tauchen und es mir so richtig gut gehen lassen. Die Massagen sollen hier auch sehr gut sein, die Sonne lacht sowieso und der Rest ergibt sich…..
  • Februar 2008 Indien - Ich fliege nach Mumbai und erkunde von hier Mittel- und Südindien, bevor ich mich im April dann in den Norden bewege und endlich mach Tibet und Nepal komme und im Himalaya unterwegs bin.
    Ich möchte zu einer Palmblattbibliothek in Indien wahrscheinlich in Madras - das ist eine der seriöseste Palmblattbibliothek, wo keine Kosten erhoben werden, der Text wird mir vorgelesen und ich brauche nur sehr wenige persönliche Daten angeben. Eine Variante ist Bangalore diese Palmblattbibliothek wird von Europäern am meisten besucht, leider muss man hier für einen Termin recht lange warten..
  • März 2008 - Südindien……..weiter in Indien. Ich reise weiter durch Nordindien……
  • April 2008 Nepal… in Dharamsala möchte ich gerne den Dalai Lama besuchen. Jetzt ist auch langsam eine gute Zeit für den Himalaja und die Anapurna Trekking Tour.
  • Mai 2008 Tibet Die Berge haben ihrer Reiz und ich möchte soooo gerne zu dem Mount Kailash. Am 31. Mai ist am Kailash ein großes Vollmondfest - es wird Buddas Erleuchtung gefeiert…
  • Juni 2008 - Ich werde immernoch in Tibet und in Nepal sein. Da werde ich auch viel in der Natur sein und bei den Menschen des Landes.
  • 7.Juli 2008 - ich bin vielleicht in Deutschland für ein paar Tage zur Hochzeit von lieben Freunde. Ich leite vielleicht auch ein Seminar auf dem Gut Frohberg oder eine Lemuria Ashamah Ausbildung…..wenn es gewünscht wird! Mein `Round the World Ticket´ startet Anfang August.
  • August 2008 Japan…..dann geht´s vorraussichtlich nach Japan. Tokyo ist meine erste Station. Hier ist alles ein bisschen anders, die Kultur ist noch mal total anders.
  • September 2008 - Australien… von Tokyo geht´s weiter nach Australien. Da fliegt mich mein `Round the world Ticket´ hin, weil es auf eine Tour rund um die Erde gehört. Hier werde ich an der Ostküste reisen, erst einmal ausgiebig baden und tauchen am Great Barrier Reef im Osten (oder am weniger bekannten Ningaloo Reef an der Westküste) ……Dann möchte ich nach Alice Springs natürlich zum Ayers Rock.
  • November 2008 Neuseelnad für einen Monat, das wäre auch noch schön
  • Dezember 2008 Hawaii ich lande in Kona auf Big Island- ich möchte unbedingt zur Kelekekua Bay und nach Honaunau und dann weiter auf die Insel Kauai……
  • Januar 2009 Hawaii - hier kann ich endlich mit den Delfinen schwimmen und tauchen…..die Insel und die Menschen erkunden, die herrliche Landschaft genießen und alles auf mich wirken lassen .
  • Februar 2009 USA -Grand Canyen - und andere Naturlandschaften warten auf mich…..
  • März 2009 Kanada Hier ist es noch ganz schön kalt, aber, Pem erwartet mich und wird mir den Weg weisen zu den so lang ersehnten Indianern. …
  • April 2009 Mexiko Ja natürlich, die Hochlultur der Mayas ist auch ein lang ersehntes Reiseziel auf meiner Reise.
  • Mai 2009 Peru -Hier gibt es Wüste -Hochgebirge und Dschungel und die wunderschönen Ruinenstätte Machu Picchu, den Titicacasee und noch so vieles mehr..
  • Juni 2009 Bolivien - hier werde ich vielleicht nur kurz sein….
  • Juli 2009 Equador - von hier aus geht es wieder zurück nach Dresden….Es ist auch schööön wieder zu Hause zu sein nach so langer Zeit in der weiten Welt….
    weltreise-reiseberichte-18.gif