Amerika


Nordamerika

In Nordamerika möchte ich als erstes nach Kanada in die Gegend um Vancouver. Dort werde ich von einer Bekannten erwartet und ich hoffe sehr, mit einem Indianderstamm in Kanada in Bekannschaft gebracht zu werden. Dort möchte ich gerne für eine Weile mit leben. Ob mir das wirklich gelingt, liegt nicht allein in meinen Händen.

Mein mein RTW Ticket fliegt mich von Vencouver nach San Francisco. Weiter geht es also in die USA. Hier werde ich im Bundestaat New Mexico in der Gegend von Albuquerque sein, wo die`Ur-Indianer´ - auch die `Alten´ genannt -leben, wie die Anasazi - von denen die Hopi, die Tewa, Tiwa, Towa, Zuni….abstammen. Sie leben hier in den Canyen Wänden im Südwesten der USA ( in Arizona, New Mexico und Colerado).

Von San Francisco geht mein mächster Flug dann nach Südamerika - als erstes nach Mexico City.

weltreise-reiseberichte-18.gif
Südamerika

Von Mexico City aus geht es weiter zu den Mayastätten auf die Halbinsel Yucatán.

Im Anschluss geht mein Flug nach Peru (Lima) und von dort werde ich wohl auch noch nach

Equdor (Quito) und nach Bolivien (La Paz) reisen. Weiter fliegen werde ich von Lima nach Caracas (Venecuela) und von dort aus geht es dann wieder zurück in die Heimat nach Dresden…..